Über mich

Carlo Held

Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

System- u. Familientherapeut (DGSF)

Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (HPG)

verheiratet / 3 Kinder

 

Studium der Sozialpädagogik mit Schwerpunkt

Systemische Beratung und Lebensweltorientierung

Abschluss als Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

Berufstätigkeit als Dipl.-Sozialpädagoge im Bereich Kinder- u. Jugendhilfe

 

Berufsbegleitende Ausbildung zum System- u. Familientherapeuten bei Frau Dr. Maria Bosch vom Institut „Familientherapie Zentral“ in Weinheim

Abschluss als System- u. Familientherapeut mit Anerkennung der Deutschen Gesellschaft für Systemische Beratung, Therapie und Familientherapie (DGSF)

 

Prüfung nach dem Heilpraktikergesetz in Würzburg zum

Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (HPG)

 

Langjährige Arbeit mit Familien, Paaren und Einzelpersonen als

System- u. Familientherapeut

Referententätigkeit 

 

Mitglied im Dachverband Deutsche Gesellschaft für systemische Beratung, Therapie und Familientherapie

 

Meine Ausbildung basiert auf den Grundsätzen der entwicklungs-orientierten Familientherapie nach Virginia Satir.

 

 

Da ich mich regelmäßig fortbilde, integriere ich neue Ansätze bzw. Methoden in meine Arbeit (z.B. Traumapädagogik, Bindungsforschung, Neurobiologische Grundlagen, Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP), systemische Methoden allg., usw.).

 

 

Virginia Satir

Ich bin davon überzeugt, dass Sie als Mensch die Fähigkeit haben, sich zu entwickeln und zu wachsen!